Marcel Glück verlässt den TSV Blaustein aus beruflichen Gründen!
Schon vor einigen Monaten informierte Marcel Glück die Verantwortlichen, dass er plant ein berufsbegleitendes Studium zu beginngen. Am Dienstag nun informierte der Halbrechte die Mannschaft, dass er mit den Ende des ersten Vorbereitungsteils seine Schuhe zumindest vorübergehend an den Nagel hängen wird. Ihm war deutlich anzumerken, wie schwer ihm diese harte Entscheidung viel. Ab September startet dann das berufsbegleitende Studium in Stuttgart. Der enorme Lernaufwand und die Vorlesungen von Donnerstag bis Samstag in Stuttgart lassen sich mit der 3. Liga nicht vereinen.
Die Mannschaft verliert dadurch einen wichtigen Spieler. Der bereits in der Jugend für den TSV Blaustein spielende Linkshänder war stets mit 100% bei der Sache und zeigte in jedem Training und Spiel vollen Einsatz. Auch in der aktuellen Vorbereitung präsentierte sich Marcel Glück in Bestform. Beim Ausdauertest distanzierte er seine Mannschaftskollegen deutlich und auch Trainer Sandro Jooß konnte er innerhalb kürzester Zeit überzeugen: „Marcel hat sich in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt. Es ist wirklich bemerkenswert mit welchem Engangment er täglich im Training ans Werk gegangen ist." Auch innerhalb der Mannschaft wird er eine große Lücke hinterlassen. Mit seiner humorvollen Art sorgte „Alois" immer für gute Laune und stellte stets die Mannschaft in den Vordergrund. So auch am vergangenen Samstag als er auf ein Abschiedsspiel beim Turnier in Söflingen verzichtete und lieber seinen Platz frei machte, um einem anderen Spieler die Möglichkeit zu geben sich auf die Saison vorzubereiten.
WIR wünschen Dir alles Gute für deine Zukunft!
Südwest-Presse Ulm am Dienstag, den 23.07.2019
Abschied mit schwerem Herzen
Den ersten Teil der Drittliga-Vorbereitung hat Marcel Glück (beim Wurf) noch mitgemacht. Doch nun ist klar, dass der Linkshänder den TSV Blaustein schweren Herzens aus beruflichen Gründen verlassen muss.
Quelle: SWP