Slider_Spielankündigung
blockHeaderEditIcon

Die Vorbereitung der 3. Liga-Mannschaft um Trainer Sandro Jooß läuft.

 

Nach den „Drei“ wirklichen Neuzugängen, hat man u.a. das Team um das Team weiter ausgebaut:

  1. Medizinische Abteilung: So freut es uns mitteilen zu können, dass die medizinische Abteilung neu organisiert wurde. Mit Alexander Henze und Tim Graf konnten zwei weitere Ärzte gewonnen werden, welche auch noch ehemalige Handballer vom TSV Blaustein sind. Hierdurch gehen WIR nächsten Jahr mit folgendem Medical Know-how ins Rennen:
    • Verantwortliche Physiotherapeutin Anne Topp und Osteopath Thomas Böhle
    • Ärzteteam: Achim Behr, Gerd Wieja, Tim Graf und Alexander Henze
      Die komplette medizinische Betreuung und Ausrichtung wird von Alexander Henze geführt. Mit der Einführung einer professionellen Sport-App wurden bereits neue Impulse gesetzt.
  2. Trainerteam: Auf der Trainerbank wird Sandro Jooß gemeinsam mit Co-Trainer Boris Fischer und Spielertrainer Jan Behr die Geschicke leiten. Torwarttrainer Thomas Baumgart wird den Torhütern einmal die Woche die besondere Finesse geben.

 

  1. Team-Management: Team-Manager Ingo Behr wird weiterhin seine Tätigkeit ausüben. Unterstützt wird er von der Scouting-Abteilung in Person von Christian Brauchle. Das ganze Konstrukt wird weiterhin vom Sportlichen Leiter, Sebastian Schmid, zusammengehalten.

 

  1. Öffentlichkeitsarbeit: In der Media-Abteilung, welche immer einen fantastischen Job macht und uns über die Grenzen hinaus präsentiert, suchen WIR weiterhin freiwillige und motivierte Helfer. Jeder der mit einem Smartphone umgehen kann und der Begriff „Hashtag“ etwas sagt, ist jederzeit willkommen um das bestehende Team aus Medienexpertin Anika Taubert, Foto und Video-Spezialist Andreas „Andy“ Maretzek, Technik & Homepage-Ass Simon Rapp und Hallensprecher Peter „PC“ Christeleit zu unterstützen. Anfragen einfach an Anika Taubert unter media@handball-blaustein.de senden, oder in der Halle ansprechen. Komplettiert wird dieses Team von Markus Taubert, der für das Sponsoring verantwortlich ist: „Wir erfahren natürlich durch den Erfolg, eine erhöhte Aufmerksamkeit. Diese möchten wir optimal nutzen. Stolz macht mich aber auch, dass viele Sponsoren, Förderer und Gönner bereits seit vielen Jahren uns treu geblieben sind und bleiben. Das ist das Fundament allen Wirkens. – Vielen Dank für die Unterstützung.“

.

Und das Team an sich?!

Für die Mannschaft ist mit dieser Woche bereits die „dritte“ Vorbereitungswoche vorüber. Am heutigen Sonntag steht noch ein 3er-Turnier in Fürstenfeldbruck an. Neben der üblichen und anfangs auch notwendigen Kraft-, Ausdauer- und Koordinationseinheiten wurden bereits ein medizinischer Leistungstest und zwei Trainingsspiele absolviert. In den kommenden Tagen und Wochen stehen weitere schweißtreibende Einheiten, sowie diverse Turniere und Spiele auf dem Plan. Infos für öffentliche Veranstaltungen folgen!


Bereits am Mittwoch, den 26.06.2019 stad der erste große Fitnesstest an. Dieser wurde von Team-Arzt Alexander Henze und Sebastian Schulz von der Uni Ulm geleitet:

        


Vorrangig wird hier die Integration der neuen Spieler Dück, Ugur und Tovmasyan (Steckbriefe hier klicken) aber auch die neuen Ideen und das System des Trainers Sandro Jooß stehen. Der absolute Fokus besteht darin, am ersten Spieltag eine spielstarke und eingespielte Mannschaft stellen zu können, die Saison 2019/20 gut zu bestehen um auch weiterhin zu den stärksten 100 Mannschaften in Deutschland zu gehören. Dies ist das kurzfristigste und zugleich das schwerste Ziel.

Langfristig gesehen sollen die Stabilität und Etablierung sichergestellt werden. Hierfür ist aber eine sehr gute Jugendarbeit notwendig. Die ersten erfolgreiche Schritte wurden mit der letztjährigen Gründung der JSG Blaustein-Söflingen unternommen. Die neue Saison 2019/2020 wird für alle Mannschaften ihre individuellen Herausforderungen mit sich bringen. Die Pflicht-Hausaufgaben haben WIR jetzt schon getätigt. Jetzt kommen noch Zusatzreferate und Fleißaufgaben hinzu um UNSERE Ziele zu erreichen. WIR haben bereits jetzt schon viel Arbeit investiert und dennoch wird dies nicht weniger werden in der kommenden Saison.

 

Sie sehen, dass WIR versuchen unser Bestes zu geben um den Handball in Blaustein auch in Zukunft erfolgreich zu platzieren. Dies können WIR jedoch nur gemeinsam schaffen. Das „WIR“ wird bei uns gelebt und jeder ist willkommen. Das „WIR“ repräsentiert die wahre Stärke eines Vereins: Nur Gemeinsam mit den Zuschauern, Fans, Sponsoren, Spielern, Jugendlichen, ehrenamtlichen Helfern, Media-Team, Auf- und Abbau Team, Gesamtverein, der Stadt und allen weiteren vielen Helfern können WIR der TSV Blaustein Handball sein, welcher WIR sind!

.

WIR freuen uns auf die kommende Spielzeit, bedanken uns für das bisherige und kommende entgegengebrachte Vertrauen und begrüßen Sie jetzt schon bei uns in der Lixhalle.
Allen Mannschaften wünsche ich weiterhin eine erfolgreiche und verletzungsfreie Vorbereitung.


Ihr Sebastian Schmid, Sportlicher Leiter

 

comments powered by Disqus
Nächster Heimspieltag
blockHeaderEditIcon


WIR sind in der 3. Liga

Nächster Heimspieltag:

Samstag, den 19.10.2019


11.45 Uhr mD-Jugend
JSG Blaustein-Söflingen
-
HV RW Laupheim

 

13.15 Uhr mC-Jugend 2
JSG Blaustein-Söflingen
-
HSG Langenau/Elch.

 

15:00 Uhr mA-Jugend
JSG Blaustein-Söflingen
-
HV RW Laupheim

 

It's Derbytime:

17:00 Uhr Männer 2
TSV Blaustein 2
-
TSG Söflingen 3


3. Liga LIVE: 20.00 Uhr
TSV Blaustein 
-
TSG Haßloch


Die nächsten Events:

Freitag, den 25.10.2019
Traditionelles Weinfest

Samstag, den 26.10.2019
Weinfest-Party mit Bar

 

Nächstes Event
blockHeaderEditIcon

Tabelle & Spielplan
in der 3. Liga:

www.dhb.de


 

HINWEIS:
Foto- & Filmaufnahmen

Wir fotografieren und filmen während den Veranstaltungen (zumeist Heimspiele) zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit und Veröffentlichung auf unserer Webseite www.handball-blaustein.de und unseren Social Media Kanälen (Facebook, Instagram, YouTube). Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte oder Dauerkarte oder der bloßen Teilnahme, erklären Sie sich mit der Veröffentlichung von Foto- und Videomaterial einverstanden, auf denen auch Sie abgebildet sein können.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Media-Team.

Gleiches gilt für unsere gemeinsamen Accounts der JSG Blaustein-Söflingen auf Facebook und Instagram mit der TSG Söflingen.

 

InstagramFeed
blockHeaderEditIcon

WIR auf Instagram:

 
Sponsoren Banner
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*