*
Slider_Spielankündigung
blockHeaderEditIcon

Nov 30 2015

Zur ungewohnten Zeit trat man am Sonntag um 10 Uhr gegen die TSG Ehingen an. Das Spiel wurde deutlich mit 34:9 gewonnen.


Bereits um 8.30 Uhr trat man die Reise ersatzgeschwächt und sehr übermüdet an, was sich bereits auf der Fahrt durch vergessenes Schuhequipment bemerkbar machte. Ohne Maxi, Bernd, Lucas und auch Trainer Niklas Kiechle hätte man durchgehend in Unterzahl spielen müssen, jedoch half erneut Niklas aus und erledigte seine Aufgaben wieder einmal tadellos.

Zu Beginn des Spiels tat man sich im Angriff etwas schwer gegen die körperlich deutlich unterlegenen Ehinger. Man fand zunächst nur schwer ein Mittel gegen die sehr aggressive Abwehr des Gegners, kam aber dennoch über die körperliche und individuelle Überlegenheit zu Torerfolgen. Erst durch eine doppelte Manndeckung kam man besser ins Spiel. Man nutze konsequent die großen Löcher in der Abwehr und zog nun, auch durch eine starke Trefferquote, Tor um Tor davon.

In der Abwehr stand man von Beginn an sehr sicher, verteidigte konsequent  und man half vor allem seinen Nebenleuten. Zudem stand mit Florian ein erneut sicherer Rückhalt im Tor, der alles hielt was auf sein Tor kam, was sich durch den verdienten Halbzeitstand (20:1) wiederspiegelte.

In der 2. Halbzeit ließ man die Zügel dann, bedingt durch eine starke 1. Halbzeit, etwas schleifen, wodurch der Gegner nun häufiger frei vor dem Tor auftauchte, diese Möglichkeiten wurden jedoch nur bedingt genutzt. Im Angriff wurde weiterhin schön kombiniert und die Abwehr ein ums andere Mal ausgespielt. Allerdings häufte sich die Fehlerquote ein wenig, Bälle wurden ins Aus oder dem Gegner direkt in die Hände geworfen. In Gefahr kam man nicht mehr, da man dem Gegner an diesem Tag in allen Bereichen deutlich überlegen war. So wurde das Spiel dann mit 34:9 gewonnen.

Es spielten: Florian, Ardit, Erik, Daniel, Niklas F., Niklas S., Luis

comments powered by Disqus
Nächster Heimspieltag
blockHeaderEditIcon

Nächstes Heimspiel:

Saisonstart am Samstag, den 15.09.2018

14.30 Uhr mD-Jugend 2

JSG Blaustein-Söflingen
-
TV Gerhausen

---

16.00 Uhr mD-Jugend 1

JSG Blaustein-Söflingen
-
TG Biberach

---

17.30 Uhr mA-Jugend

JSG Blaustein-Söflingen
-
SG Ulm&Wiblingen

---

20.00 Uhr 4. Liga

TSV Blaustein
-
TuS Steißlingen

Nächstes Event
blockHeaderEditIcon

Nächste Events:

Saisonauftakt 2018/19

Samstag, den 15.09.2018

"Welcome back"
Party nach dem BWOL-Spiel
ab 20.00 Uhr im Foyer der Lixhalle


Traditionelles Weinfest

Freitag, den 12.10.2018


Weinfest-Party

Samstag, den 13.10.2018
nach dem BWOL-Spiel gegen Weinsberg


HINWEIS:
Foto- & Filmaufnahmen

Wir fotografieren und filmen während den Veranstaltungen (zumeist Heimspiele) zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit und Veröffentlichung auf unserer Webseite www.handball-blaustein.de und unseren Social Media Kanälen (Facebook, Instagram, YouTube). Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte oder Dauerkarte oder der bloßen Teilnahme, erklären Sie sich mit der Veröffentlichung von Foto- und Videomaterial einverstanden, auf denen auch Sie abgebildet sein können.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Media-Team.

Gleiches gilt für unsere gemeinsamen Accounts der JSG Blaustein-Söflingen auf Facebook und Instagram mit der TSG Söflingen.

Sponsoren Banner
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail