*
Slider_Spielankündigung
blockHeaderEditIcon

Nachdem die C-Jugend eh schon dünn besetzt ist, erfolgte am Samstag Morgen noch eine kurzfristige Absage durch einen Spieler und auch der Trainer hat sich krank gemeldet.


Aufgrund dessen musste unser Jugendleiter Marc kurzfristig Ersatz aus der D-Jugend organisieren, damit man zumindest mit neun Spielern nach Lindenberg reisen konnte.

Hoffnung verleihte der Mannschaft die Tatsache, dass sie überwiegend aus Auswahlspielern bestand. So ging man gut gestimmt ins erste Spiel gegen TV Weingarten. Ballsicherheit, Bewegung und vor allem eine konsequente Abwehr sollten den Gegner nicht zu vielen Toren kommen lassen. So gelang es auch, sich ein Tor nach dem anderen vom Gegner abzusetzen. Schließlich stand es am Ende des 25-minütigen Spiels 7:12 für unsere C-Jugend. Der Sieg war verdient, hätte aber gerne noch höher ausfallen dürfen. Nach diesem ersten, noch leicht unrunden Spiel fand sich die Mannschaft im zweiten Spiel noch besser zurecht und siegte aufgrund einer überragenden Abwehrleistung verdient mit 15:6 gegen TSB Ravensburg. Der nach einer Verletzungspause erstmals wieder spielende Torwart Florian Kley machte viele Chancen des Gegners zunichte und nahm mit nur 13 Gegentoren in zwei Spielen großen Anteil an den Siegen. Positiv zu erwähnen ist die sehr harmonische und geschlossene Mannschaftsleistung mit der Integration aller Spieler und Positionen!


Kommenden Sonntag bei den nächsten beiden Spielen gilt es an diese Leistung anzuknüpfen, was WIR selbst mit einem sehr dezimierten Kater hoffentlich schaffen werden.

Es spielten: Ardit, Daniel, Elias, Florian, Jannis, Jonas, Niklas, Theo, Thore

comments powered by Disqus
Nächster Heimspieltag
blockHeaderEditIcon

Nächste Spiele:

BWOL-Relegation

Das Rückspiel in der Lixhalle ist
am Donnerstag, den 31.05.2018
um 18.00 Uhr!

 

Nächstes Event
blockHeaderEditIcon

Nächste Events:

Relegations-Rückspiel in Blaustein

Donnerstag, 31.05.2018
18.00 Uhr

TSV Blaustein
-
TSV Schmiden

 


HINWEIS:
Foto- & Filmaufnahmen

Wir fotografieren und filmen während den Veranstaltungen (zumeist Heimspiele) zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit und Veröffentlichung auf unserer Webseite www.handball-blaustein.de und unseren Social Media Kanälen (Facebook, Instagram, YouTube). Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte oder Dauerkarte erklären Sie sich mit der Veröffentlichung von Foto- und Videomaterial einverstanden, auf denen auch Sie abgebildet sind.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Media-Team.

Sponsoren Banner
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail