TT: bleibt Heimmacht

Pünktlich um 18 Uhr traf am Samstag die Blausteiner Zweite auf die SG Brenztal vor heimischem Publikum. Das Spiel zeigte sich als sehr durchwachsene Partie mit vielen höhen und tiefen.

Zu Beginn legten die Gäste gut vor und konnten in den ersten 7 Spielmunten einen sauberen 4 zu 1 Lauf vorweisen. Der TT fehlte es im Angriff an Wurfqualität trotz gut herausgespielter Torchancen.

Nach der frühen Blausteiner Auszeit in der 10. Minute kam das Blausteiner Tempospiel immer mehr in fahrt. Die schnelle Mitte mit Simon Rapp und Luca Fritsche sorgte für mehrere einfache Tore und 7-Meter die von Jannis Grasser erfolgreich verwertet wurden.

Mit der Einwechslung von Florian Hipp in den Rückraum und den umgestellten Innenblock um Patrick Junge fand die TT immer besser in das Spiel. So gelang es Jannis Grasser in der 14. Minute den 7:7-Ausgleich zu erzielen. Der Angriff stabilisierte sich mehr und mehr und in der Deffensive parrierte Torhüter Jakob Bundschuh zwei 7-Meter und konnte mit zahlreichen Paraden glänzen welche die Führung der Blausteiner Zweiten sicher stellte.

Bis zur Halbzeitpause konnte sich der TSV Blaustein einen Vorsprung von 4 Toren herausarbeiten. Mit 14:10 für Blaustein ging es in die Kabine.

In die zweite Halbzeit starteten beide Teams mit einer schwächeren Leistung. Bis zur 35. Minute konnte jeweils nur ein Tor pro Mannschaft erzielt werden. Fortan legten wieder die Gäste der SG Brenztal vor und kamen bis zur 52. Spielminute nochmal auf einen Gleichstand von 20:20 heran. Die TT biss sich in dieser Phase merklich die Zähne am Torhüter der Gäste aus der die SG Brentzal im Spiel hielt und ganze 6 Minuten lang sein Tor sauber hielt.

Zum Ende konnte die TT nochmal auffahren und den Gästen ihr Tempospiel aufzuwingen. Dem Rückraum um Theo Schnatenberg, Jannis Grasser und Emilio Elze gelang es mit einem geballten Kraftakt in der Offensive wichtige Tore erzielen.

Den von Jakob Bundschuh gehaltenen 7-Meter in der 59. Spielminute mit dem finalen Treffer von Theo Schnatenberg besiegelte den Sieg.

So bleibt die Blausteiner Zweiten mit dem hart erarbeiteten 25:22-Sieg ihrem Motto: „TT bleibt Heimmacht“ treu und übernimmt mit diesem Sieg die Tabellenspitze der Bezirksliga. Insgesamt war es ein durchwachsenes Spiel dass zeitweise deutlich von den Torhütern geprägt wurde.

Es spielten: Kaiser, Bundschuh im Tor; Schmid (7), J. Grasser (4), Hipp (4), Schnatenberg (3), Elze (2), Junge (2), Matarrese (2), Fritsche (1), Bührle, F. Grasser, Grosse-Bley, Haller, Rapp, Ruckgaber