In einem durchwachsenen Spiel am Samstag Abend um 20:30 in der Talsporthalle Aalen-Wasseralfingen lieferte sich die Blausteiner Zweite einen intensiven Kampf gegen die Hausherren der SG Hofen/Hüttlingen 3.
In das Spiel fanden beide Teams sehr gut rein und lieferten sich zu Beginn einen ausgeglichenen Kampf. In der 12. Spielminute gelang es der TT erstmals einen Vorsprung von 2 Toren herauszuarbeiten. Dieser hielt jedoch nicht lange, sodass die SG Hofen/Hüttlingen 3 den Ausgleich bereits in der 14. Minute erzielen konnte und sogar im Anschluss kurzzeitig selber in Führung ging. In dieser Phase des Spiels gelang es den angereisten Blausteinern nicht der SG ihr Tempospiel aufzuzwingen trotz doppelter überzahl nach 2 schweren Fouls gegen Luca Fritsche und Raphael Grosse-Bley.
Bei dem Blausteiner Time-out in der 23. Minute wurde eben dieses fehlende Tempo in der Offensive besprochen und im Anschluss verbessert. So zog die TT spürbar das Tempo an und auch die Unterstützung der Bank war deutlicher zu merken. Den 3 Tore Vorsprung erzielte Jannis Grasser für die Blausteiner Zweite in der 28. Spielminute. Nach diesem spielerischen hoch flachte die Leistung jedoch etwas ab sodass die SG bis zur Halbzeitpause mit 15:14 auf ein Tor heran kommen konnte.
Die in der Halbzeitpause besprochenen Defizite wurden in der zweiten Halbzeit teilweise behoben. Im Angriff wurde mehr aus dem Lauf heraus und mit leeren Kreuzungen gespielt sodass immer wieder Niklas Schmid auf Halb links oder Riccardo Matarrese auf Halb Rechts in Szene gesetzt werden konnten und mit guten und einfachen Toren aus dem Rückraum ihre Mannschaft unterstützten.
Im Gegensatz zu dieser verbesserten Offensive gelang es der TT nicht ihre Deffensive in den Griff zu bekommen. So kamen die Hausherren immer wieder aus dem Lauf heraus und konnten frei und fast ohne Kontakt aus dem Rückraum werfen. Auch die großen Lücken der 6-0-Abwehr machten sich auf der Anzeigetaffel spürbar. Dem Kreisläufer der SG Hofen/Hüttlingen 3 gelang es immer wieder geschickt Lücken in der Blausteiner Abwehr zu hinterlaufen und einfache Tore vom Kreis zu erzielen.
Die SG konnte durch dieses fehlende Präsenz in der Abwehr direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit die Führung übernehmen.
Ab der 44. Minute bei einem Spielstand von 22:21 übernahm dann die TT wieder das Zepter und konnte das Spiel zu ihren Gunsten drehen. Bis zum Schlusspfiff stabilisierte sich sowohl die Deffensive als auch die Offensive der TT. In dieser entscheidenden Phase konnte sich auch der Blausteiner Torhüter Kevin Kaiser von seiner besten Seite zeigen und mit wichtigen Paraden zum Sieg beisteuern.
Das Spiel endete bei einem Stand von 32:28 sodass die TT beide Punkte an die Blau entführen konnte.
Insgesamt war es ein sehr durchwachsenen Spiel geprägt mit den Schwierigkeiten im Angriff gegen die Offenisve 5-1-Abwehr der SG Hofen/Hüttlingen 3. Wichtig ist, mit dem Spiel abzuschließen und in den kommenden 2 Wochen an den Schwächen zu arbeiten, sodass die TT am 7 Februar in der heimischen Lixhalle ein gutes Spiel gegen die Sg Brenztal bestreiten kann.
Es spielten: Kaiser im Tor; J. Grasser (10), Matarrese (8), Schmid (6), Schnatenberg (3), Fritsche (2), Grosse-Bley (2), Junge (1), Bührle, F. Grasser, Haller, Melchers, Ruckgaber




