TT: Stark umkämpfter Sieg in Söflingen

Am Sonntag, dem 30. November empfing die TSG Söflingen 3 die angereisten Spieler des TSV Blaustein 2. Die Partie um 18 Uhr entfaltete sich als ein zweitweises enges Spiel, bei dem beide Mannschaften sich nicht schenkten.

Nach Anpfiff startete die Heimmannschaft gut in das Spiel und konnte die Blausteiner Abwehr mehrfach überlaufen. Auf der anderen Seite fehlte es der TT der Zug zum Tor und das Tempo in der Offensive.

Mit der Auszeit der Blausteiner in der 11. Minute bei einem Stand von 7:2 für Söflingen begann sich das Spiel zu drehen. Die Einwechslung von Florian Hipp auf Halb Rechts kombiniert mit der Ansage von Trainer Stefan Grasser Verantwortung zu übernehmen, sorgte dafür, dass sich nun der Angriff der TT stabilisierte und ein klarer Zug zum Tor erkennbar wurde.

Bis zur Halbzeit konnte der TSV Blaustein die TSG Söflingen 3 überholen und mit 4 Tore Vorsprung bei einem Stand von 16:12 in die Halbzeitpause gehen.

Der Start in die zweite Halbzeit gelang dem Blausteiner Team dieses Mal deutlich besser. So war am Anfang die Leistung beider Mannschaften sehr ausgeglichen und die TSG Söflingen 3 konnte sich bis zur Auszeit der Blausteiner in der 42. Minute auf 3 Tore heranarbeiten, nachdem sie zwischenzeitlich mit 6 Toren hinten gelegen haben.

Ab der 50. Minute bei einem Stand von 21:25 wurde es nochmal spannend. Die TSG Söflingen versuchte mit einer geballten Kraftanstrengung den Anschluss an den TSV Blaustein 2 zu erreichen. Dies gelang jedoch nicht da die Blausteiner Gäste stark dagegen halten konnten aufgrund eines vollen Kaders und dem ausgeprägten Siegeswillen.

Am Ende gewann die TT mit 33:30 in Söflingen und konnte die beiden Punkte aus dem Derby nach Hause mitnehmen.

Es spielten: Kaiser, Bundschu im Tor; Hipp (8), J. Grasser (6), Matarrese (5), Melchers (5), Schnatenberg (3), Haller (2), Rakebrandt (2), Junge (1), Schmid (1), Elze, Fritsche, Ruckgaber, Schmucker

Offizielle; Stefan Grasser, Mick Grasser, Till Münzinger