*
Slider_Spielankündigung
blockHeaderEditIcon

So langsam kann man sagen kommt der nötige Wille und die seit Wochen vermisste Konstanz in unsere B Jugend


WIR bewiesen mal wieder dass wir doch Handball spielen können. Die 2 Punkte, die man sich letztes Wochenende gegen den SC Lehr noch hart erkämpfen musste, konnte man sich diesmal nach einer souveränen und konstanten ersten Hälfte gegen völlig überforderte Laichinger  sichern und in Blaustein behalten.

 Nachdem sich unser Abwehrchef und Angriffshyne Jonas Micheler immernoch mit einer Verletzung plagte, dürften sich dafür  Luis Schnatenberg, Daniel Schmid und Florian Kley (als Konkurrent für  unseren TW) unter Beweis stellen

Der Trainer forderte vom Aufwärmen an dass man sich hochkonzentriert erwärmen sollte und gegenseitig motivieren, sodass man 100% wach ins Spiel gehen konnte und nicht wie gegen Lehr den Anfang verschlief. Diese Ansprache sollte auch top umgesetzt werden was man von der ersten Sekunde des Spiels sah. Alle Jungs egal ob auf der Bank oder auf dem Feld gaben alles sodass man sich durch schnelle Gegenstöße sofort absetzen konnte und dem Gegner signalisieren konnte dass man beide Punkte nicht so einfach herschenken wollte. Das einzige was man in der ersten Hälfte kritisieren konnte war, dass man den Rückraumlinken nicht richtig in den Griff bekam und deswegen zu viele einfache Tore bekam. Jedoch konnten wir uns bis zur Halbzeit einen souveränen Vorsprung von 15 Toren erarbeiten (22:7).

Im zweiten Spielabschnitt wollten wir noch weniger Tore bekommen als im ersten Abschnitt, was uns durch konzentriertes und Zusammenarbeit in der Abwehr auch gelang. So konnten wir uns weiter Tor um Tor absetzen, sodass am Ende ein deutlicher und nie gefährdeter 39:12 Endstand auf der Anzeigetafel zu lesen war.

Herausheben sollte man besonders Jannis Jaitner, der unseren Kreisläufer Jonas Micheler super ersetzen kann und sich von Spiel zu Spiel steigert, dafür ein großes Lob!

Auch sollte man Luis, Daniel noch erwähnen die sich sowohl in die Torschützenliste eintragen konnten, aber auch in der Abwehr für ihr erstes B jugendspiel einen guten Job machten.

Florian Kley bewieß wiedermal, wie letzte Woche gegen Lehr, dass man sich auf ihn verlassen kann und dass er die Bude hinten nahezu zunagelt und unserem ersten Torwart Kevin Kaiser durchaus Konkurrenz machen kann.

Zudem dürfen wir Max Bührle zu den längst überfälligen ersten beiden Tore seiner Handballkarriere gratulieren.

Das nächste Spiel unserer B Jugend findet am Nikolaussonntag, den 6.12.2015 um 13.00 Uhr gegen Illertal statt. WIR würden uns freuen wenn sich doch der ein oder andere Fan dorthin verirren würde und um uns lautstark anzufeuern.

Es spielten: Kevin Kaiser, Florian Kley, Luis Schnatenberg, Daniel Schmid, Cedric Gröber, Niklas Böhle, Fabian Häberle, Jannis Jaitner, Moritz Pointinger, Max Bührle, Emilio Elze

comments powered by Disqus
Nächster Heimspieltag
blockHeaderEditIcon

Nächste Spiele:

BWOL-Relegation

Das Hinspiel findet am Samstag, den
26.05.2018 um 18.00 Uhr bei
den Schmiden Pumas statt.
Busabfahrt um 14.30 Uhr!

Das Rückspiel in der Lixhalle ist
am Donnerstag, den 31.05.2018
um 18.00 Uhr!

 

Nächstes Event
blockHeaderEditIcon

Nächste Events:

Donnerstag, 17.05.2018 ab 19.30 Uhr

Abteilungsversammlung
in der Lixhalle


HINWEIS:
Foto- & Filmaufnahmen

Wir fotografieren und filmen während den Veranstaltungen (zumeist Heimspiele) zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit und Veröffentlichung auf unserer Webseite www.handball-blaustein.de und unseren Social Media Kanälen (Facebook, Instagram, YouTube). Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte oder Dauerkarte erklären Sie sich mit der Veröffentlichung von Fotos einverstanden, auf denen auch Sie abgebildet sind.

Sponsoren Banner
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail