*
Slider_Spielankündigung
blockHeaderEditIcon

Spielbericht mB-Jugend
TSV Blaustein – TSB Ravensburg 25:23

Die Ausgangssituation vor dem Heimspiel gegen die TSB konnte nicht schwieriger sein. Der Abwehrchef und Kreisläufer Jonas hatte sich in der Woche schwer verletzt, die Zwillinge fallen schon seit längerem aus, so dass wir nur einen Torwart zur Verfügung hatten.


Deshalb schon vorab ein großes Dankschön an die beiden Aushilfsspieler aus der C-Jugend. Beide Trainer waren zum Spiel anwesend, motiviert und sachlich aufgestellt. Das Spiel begann aus einer souveränen Verteidigung heraus, in der Fabian als lautstarker Motivator agierte. Im Angriff konnten wir nicht überzeugend auf den Gegner wirken und uns nicht mit Toren absetzen. Das Spiel war dadurch ausgeglichen und kampfbetont. Die erste Halbzeit war vorbei, ohne ein Favorit zu erkennen. Die zweite Halbzeit begann mit Moritz in der Mitte der Verteidigung, im Wechsel mit Fabian. Im Verlauf hätten wir uns schon längst absetzen müssen, zahlreiche sicherer Möglichkeiten wurden abgegeben. Aber Dank einer aggressiven und motivierenden Einstellung in der Verteidigung gelang uns gegen Ende einen 2 Tore Vorsprung zu erkämpfen. Aus dieser Lage heraus konnten wir das Spiel dann gewinnen. Eine überzeugende Mannschaftsleistung die uns optimistisch in das Spiel in Lehr blicken lässt. Besonders muss erwähnt werden, dass alle verletzten Spieler ihre Mannschaft in der Halle oder sogar auf der Bank  unterstützten und die MANNSCHAFT so nach vorne „pushten“.

comments powered by Disqus
Nächster Heimspieltag
blockHeaderEditIcon

Nächste Spiele:

BWOL-Relegation

Das Rückspiel in der Lixhalle ist
am Donnerstag, den 31.05.2018
um 18.00 Uhr!

 

Nächstes Event
blockHeaderEditIcon

Nächste Events:

Relegations-Rückspiel in Blaustein

Donnerstag, 31.05.2018
18.00 Uhr

TSV Blaustein
-
TSV Schmiden

 


HINWEIS:
Foto- & Filmaufnahmen

Wir fotografieren und filmen während den Veranstaltungen (zumeist Heimspiele) zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit und Veröffentlichung auf unserer Webseite www.handball-blaustein.de und unseren Social Media Kanälen (Facebook, Instagram, YouTube). Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte oder Dauerkarte erklären Sie sich mit der Veröffentlichung von Foto- und Videomaterial einverstanden, auf denen auch Sie abgebildet sind.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Media-Team.

Sponsoren Banner
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail