*
Slider_Spielankündigung
blockHeaderEditIcon

Am Samstag waren die bis dato ebenfalls ungeschlagenen Handballer aus Langenau/Elchingen zu Gast in der Blausteiner Lixhalle. Am Ende konnte man das Spiel mit 18:14 für sich entscheiden.


Man fand nur sehr schwer in die Partie, zu groß war der anfängliche Respekt gegenüber den körperlich überlegenen Langenauern. Obwohl die Abwehr von Beginn an vernünftig stand und Torhüter Florian Kley wieder einmal sehr gut hielt, tat man sich vor allem in der Offensive sehr schwer. Zu statisch wurde gespielt und wenn man einmal den Weg zum Tor fand, wurden selbst klarste Möglichkeiten liegen gelassen. Erst eine Auszeit vom Gästetrainer brachte dann die Wende. In dieser wurde allen voran die lasche Körpersprache angesprochen, welche fast alle Spieler von Beginn an hatten. Plötzlich stand man noch aggressiver in der Defensive und im Angriff wurde geduldiger gespielt, auch wenn der Ball trotzdem nicht so oft den Weg ins Tor fand ging man mit einem 3-Tore Rückstand in die Halbzeit. Wie verwandelt kam man aus der Kabine und konnte direkt den ersten Angriff erfolgreich gestalten. In der Abwehr wurde weiterhin beherzt zugegriffen und was dennoch auf das Tor kam wurde vom Torhüter gehalten. So konnte man den Rückstand erfolgreich in eine Führung umwandeln und sich durch sichere Torabschlüsse und eine bombenfeste Abwehr Schritt für Schritt absetzen. Das Lob der beiden Trainer Niklas Kiechle und Patrick Rapp gilt der gesamten Mannschaft, die sich der körperlichen Robustheit der Langenauer Mannschaft gestellt hat und nicht von Anfang an klein bei gegeben hat.

Es spielten: Florian (Tor), Lucas, Niklas, Daniel, Erik, Ardit, Luis, Maxi, Bernd

comments powered by Disqus
Nächster Heimspieltag
blockHeaderEditIcon

Nächstes Heimspiel:

Aktuell sind keine Spiele...

Nächstes Event
blockHeaderEditIcon

Nächste Events:

Fußball-Weltmeisterschaft 2018
in Russland

WIR haben wieder ein Tippspiel für Euch:
Unter https://www.kicktipp.de/handballblaustein-wm/
gleich anmelden und tolle Gewinne abstauben:

Platz 1: Dauerkarte für unser 4. Liga Team
Platz 2,3,4: unterschriebenes Aufwärmshirt
Platz 5-10: WIR-Einkaufstasche

Viel Spaß und viel Glück.
Achtung: Es gibt auch Bonusfragen,
die bereits vor dem 1. Spieltag beantwortet
werden müssen.
 

Jugendwochenende
07. & 08.07.2018

Sportplatz Wippingen
 


HINWEIS:
Foto- & Filmaufnahmen

Wir fotografieren und filmen während den Veranstaltungen (zumeist Heimspiele) zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit und Veröffentlichung auf unserer Webseite www.handball-blaustein.de und unseren Social Media Kanälen (Facebook, Instagram, YouTube). Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte oder Dauerkarte oder der bloßen Teilnahme, erklären Sie sich mit der Veröffentlichung von Foto- und Videomaterial einverstanden, auf denen auch Sie abgebildet sein können.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Media-Team.

Gleiches gilt für unsere gemeinsamen Accounts der JSG Blaustein-Söflingen auf Facebook und Instagram mit der TSG Söflingen.

Sponsoren Banner
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail