*
Slider_Spielankündigung
blockHeaderEditIcon

In den vergangenen drei spielfreien Wochen arbeiteten WIR im Training daran, die Disziplin im Spiel zu festigen und besonders im Angriff wesentlich druckvoller und koordinierter zu agieren. So gingen WIR selbstbewusst in die Begegnung gegen die SG Ulm & Wiblingen. In der Anfangsphase galt es, die Trainingsinhalte auf das Spiel zu projizieren und so pendelte die Führung mit maximal 3 Toren hin und her. Die Seiten wechselte man bei einem ausgeglichenen Spielstand von 15 : 15. In der Pause wurde dann der Feinschliff für das Spiel vorgenommen. Dies zeigte in der zweiten Hälfte dann auch Wirkung und WIR zogen sukzessive davon. In der 40. Minute erarbeiteten WIR uns beim 28 : 19 einen komfortablen 9 Tore-Vorsprung von, der den Trainern erlaubte, verschiedenen Spielvarianten auszuprobieren. Sicher und ungefährdet brachten WIR das Spiel zu Ende und konnten die Punkte an der Blau behalten. Auch konditionell waren WIR im zweiten Spielabschnitt stabil. Es scheint, dass unser Samstags-Training mit den Inhalten Ausdauer und Kraft (im FTZ) so langsam Wirkung zeigt. WIR müssen in den kommenden Spielen an die erbrachte Leistung anknüpfen, dann wird die Saison weiterhin spannend. Die nächste Beweisprobe ist am 26.11. beim noch ungeschlagenen Tabellenführer Bad Saulgau, dem WIR zeigen wollen, dass WIR ihn schlagen können.

Es spielten: David (1), Elias (8), Finn (1), Jannis (1), Jonas (Tor, 1), Lars (4), Nicolas (1), Niklas (7), Noel (Tor), Manuel, Rocco (2), Theo (6), Thore.
comments powered by Disqus
Nächster Heimspieltag
blockHeaderEditIcon

Nächste Spiele:

BWOL-Relegation

Das Hinspiel findet am Samstag, den
26.05.2018 um 18.00 Uhr bei
den Schmiden Pumas statt.
Busabfahrt um 14.30 Uhr!

Das Rückspiel in der Lixhalle ist
am Donnerstag, den 31.05.2018
um 18.00 Uhr!

 

Nächstes Event
blockHeaderEditIcon

Nächste Events:

Donnerstag, 17.05.2018 ab 19.30 Uhr

Abteilungsversammlung
in der Lixhalle


HINWEIS:
Foto- & Filmaufnahmen

Wir fotografieren und filmen während den Veranstaltungen (zumeist Heimspiele) zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit und Veröffentlichung auf unserer Webseite www.handball-blaustein.de und unseren Social Media Kanälen (Facebook, Instagram, YouTube). Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte oder Dauerkarte erklären Sie sich mit der Veröffentlichung von Fotos einverstanden, auf denen auch Sie abgebildet sind.

Sponsoren Banner
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail