*

Unsere mC-Jugend

C-Jugend

Nach schwierigen Qualifikations-Gegnern hat es die C-Jugend nur sehr knapp verpasst, in der kommenden Saison 2017/2018 in der höheren Liga zu spielen. In der Bezirksklasse müssen die Jungs - von denen allein zehn Spieler aus der letztjährigen Meistermannschaft kommen – ihr Können nun unter Beweis stellen.

Der Kader ist mit 14 Spielern gut besetzt, allerdings sind eben nur vier Spieler vom älteren Jahrgang und haben schon C-Jugend Erfahrung. Die größte Herausforderung sehen WIR, körperlich überlegenen Gegnern Paroli zu bieten und nicht schon vor dem Spiel das Selbstbewusstsein zu verlieren. Leider war das in vergangenen Spielen oft ein Problem, dass man allein beim Anblick körperlich größerer Gegner schon vor dem Spiel „die Hosen voll“ hatte. Hier müssen WIR mental viel stärker werden und an unsere Fähigkeiten glauben!

Spielerisches Ziel wird es sein, die 3-2-1 Abwehr zu erlernen und sie im Laufe der Saison auf dem Feld umzusetzen. 

Im Angriff werden die von Patrick Rapp (der die C-Jugend in der Vergangenheit trainierte) erlernten Inhalte übernommen und mit denen der letztjährigen D-Jugend erweitert.

Da die Jungs durchweg über ein gutes spielerisches Potential verfügen, sehen WIR - sofern WIR hart an unseren Zielen arbeiten - durchaus die Möglichkeit, wieder oben, wenn nicht gar um den Meistertitel mitzuspielen.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem Förderverein, der uns zusätzliche Trainingseinheiten (Functional, Spinning, TRX, u.a.) zur Quali-Vorbereitung bei Katharina ermöglichte.

Vielen Dank auch an Ingo Behr und das OLYMPIA FITNESSGROUP Team für die Möglichkeit, dass WIR den Kraftzirkel für die Mannschaft nutzen können!!!

Ohne Eltern wäre eine Saison organisatorisch nicht durchführbar, sei es als Thekendienst, Zeitnehmer oder Fahrer. Deshalb gilt Ihnen ein besonderes DANKESCHÖN!

WIR freuen uns, wenn es losgeht!

Ihr Marc Schmid und Christoph Knecht
Trainer mC-Jugend


Kurzinfo

Trainer: Marc Schmid, Christoph Knecht

Trainingszeiten: Dienstag 17.30 - 19.00 Uhr und Mittwoch 17.30 - 19.00 Uhr

Nächster Heimspieltag
blockHeaderEditIcon

Nächstes Heimspiel:

Saisonstart am Samstag, den 15.09.2018

14.30 Uhr mD-Jugend 2

JSG Blaustein-Söflingen
-
TV Gerhausen

---

16.00 Uhr mD-Jugend 1

JSG Blaustein-Söflingen
-
TG Biberach

---

17.30 Uhr mA-Jugend

JSG Blaustein-Söflingen
-
SG Ulm&Wiblingen

---

20.00 Uhr 4. Liga

TSV Blaustein
-
TuS Steißlingen

Nächstes Event
blockHeaderEditIcon

Nächste Events:

Saisonauftakt 2018/19

Samstag, den 15.09.2018

"Welcome back"
Party nach dem BWOL-Spiel
ab 20.00 Uhr im Foyer der Lixhalle


Traditionelles Weinfest

Freitag, den 12.10.2018


Weinfest-Party

Samstag, den 13.10.2018
nach dem BWOL-Spiel gegen Weinsberg


HINWEIS:
Foto- & Filmaufnahmen

Wir fotografieren und filmen während den Veranstaltungen (zumeist Heimspiele) zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit und Veröffentlichung auf unserer Webseite www.handball-blaustein.de und unseren Social Media Kanälen (Facebook, Instagram, YouTube). Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte oder Dauerkarte oder der bloßen Teilnahme, erklären Sie sich mit der Veröffentlichung von Foto- und Videomaterial einverstanden, auf denen auch Sie abgebildet sein können.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Media-Team.

Gleiches gilt für unsere gemeinsamen Accounts der JSG Blaustein-Söflingen auf Facebook und Instagram mit der TSG Söflingen.

Sponsoren Banner
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail